Startseite
    Games
    Literatur
    Interpretation
    Psychologie
    Diverses
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/madgames

Gratis bloggen bei
myblog.de





MadGames startet durch!!!

Hallo zusammen

Nach längerem Hin- und Herüberlegen habe ich mich nun dafür entschieden zu bloggen. Durch viele andere Blogs und auch diverse andere Internetseiten wurde ich einfach inspiriert und werde euch mit diesem Blog meine Interessen und auch Gedankengänge verdeutlichen. Ich bin überzeugt davon, dass ich viel Spaß dabei haben werde und hoffe, dass euch meine Einträge gefallen. In diesem ersten Eintrag werde ich euch genauer erklären, womit sich dieser Blog eigentlich beschäftigen wird.

Games
Seit meiner Kindheit bin ich leidenschaftlicher Videospielfan. Ich liebe es einfach, in eine andere Welt eintauchen zu können, um so z.B. abschalten zu können. Hauptsächlich fixiere ich mich dabei auf RPG's, sogenannte Rollenspiele. In diesen fand ich seit meiner Kindheit einfach den meisten Spaß Je tiefer dabei die Story ist und je besser mir z.B. das Kampfsystem gefällt, desto mehr gefällt es mir. Ich werde daher von mir gespielte Spiele hier vorstellen und speziell auf sie eingehen. Neben Games werde ich dabei auch noch auf die Konsolen und ggf. deren Funktionen eingehen. Eines vorweg: Ich beziehe mich nur auf Konsolen, PC-Games waren noch nie mein Fall, daher lasse ich diese komplett außen vor.

Literatur
Zugegeben, ich bin zwar keine Leseratte, aber faszinieren können mich Bücher durchaus. Es gibt unendlich viele Bücher und so auch unendlich viele Möglichkeiten in dieser Rubrik, der Games-Rubrik nicht unähnlich, daher werde ich von mir gelesene Bücher hier vorstellen und euch meinen Eindruck vermitteln. Eine bestimmte Vorliebe? Ohja durchaus! Ich werde hauptsächlich auf Romane eingehen, speziell Horror-Romane sind genau mein Stil. Auch werde ich diverse Mangas hier vorstellen, auch wenn ich nicht allzu viele besitze. Aber die Mangas in meinem Besitz haben mich bis zum Ende mitgerissen und liesen mich durchaus nicht mehr los nach dem Motto "Komm, noch 2 Seiten!" --> Im Endeffekt wurde das Manga (oder auch der Roman!) am selben Abend noch vollständig zuende gelesen.

Interpretation
In dieser Rubrik beschäftige ich mich mit Bildern und Liedern. Was für eine Bedeutung haben diverse Bilder? Was genau sagt dieser eine bestimmte Songtext aus? Welche Intention steckt hinter all dem? Solche Dinge faszinieren mich. Daher werde ich euch meine Gedankengänge in diesem Bezug offen legen und auch gerne mit euch zusammen argumentieren, schließlich interpretiert jeder auch mit seinem eigenen Stil und hat eine unterschiedliche Meinung. Gerade das macht diesen Bereich interessant, da so auch viel über den Mensch an sich erkannt werden kann.

Psychologie
Ein interessantes, aber gleichzeitig auch durchaus kompliziertes Themengebiet. Die Psychologie beschäftigt sich mit dem Mensch an sich, mit seinem Verhalten, warum er in bestimmten Situationen so handelt wie er es eben tut. Ich werde sämtliche Hintergründe die mein Wissen beinhaltet hier beleuchten und euch zeigen, dass die Psychologie weitaus mehr beinhaltet, als zuerst vermutet wird.

So, dies sind die Themengebiete meines Blogs. Der erste Artikel wird morgen erfolgen...in welcher Kategorie wollt ihr wissen? Nun, lasst euch überraschen.
22.3.12 21:47
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung